Infostand auf dem Stephanplatz

Für das Sommerfest des Kiezvereins BürSte hatte uns der Verein kostenlos einen Infostand zur Verfügung gestellt. Den ganzen Nachmittag lang haben wir dort unsere wenigen Info-Materialien verteilt (das meiste muss ja erst noch gedruckt werden) und für die Aktionstage geworben. Mehrere Besucher haben wegen einer Mitarbeit angefragt und werden sich hoffentlich unserer Initiative anschließen.

Ärger gab es kurz auf der Festbühne, dort durften nämlich auch Vertreter zweier rechter Parteien sprechen. Bei der Spitzenkandidatin der “Alternative für Deutschland” gab es nur vereinzelte Proteste, auch von unserer Seite. Als jedoch auch ein Vertreter von “Pro Deutschland” reden durfte, protestierten mehr Besucher. Die SPD-Kandidatin Eva Högl gab ihren Protest auf der Bühne bekannt, außerdem baute ihre Partei sowie die Grünen als Reaktionen auf den Auftritt des Rechtsradikalen ihre Infostände ab.